04
Mai
10:00 — 16:00
Taucher-Zentrum, Papenhuder Straße 40, Hamburg, 22087
Lade Veranstaltungen
Lade Veranstaltungen

75 Jahre Taucher-Zentrum! Wir sind das älteste Tauchgeschäft Deutschlands, mittlerweile in der 4. Generation, jedoch nicht innerhalb einer Familie.

Im Mai 1949 gründete Kurt Babel das Geschäft Sport Babel. Anfangs noch breit gefächert von Schlittschuhen bis Badehosen, hat sich Kurt Babel in den 60er Jahren dann auf die Tauchsportbranche fokussiert. 1978 übernimmt sein Sohn Rolf die Leitung und macht das Taucher-Zentrum zu einer kleinen Legende.

Im November 2003 übernehmen Steff & Felix Kollschegg das Taucher-Zentrum und ersetzen den Zusatz Sport Babel im Logo durch Planet Scuba. 20 Jahre  wirken die beiden in der Tauchsport-Branche. Anfang 2024 haben wir, Jenni und Maik das Taucher-Zentrum übernommen und freuen uns darauf mit euch dieses Traditionsgeschäft zu feiern.

Mehr zur Historie und zum 70. Jubiläum findest Du hier!

 

Am Samstag, den 04.05. möchten wir mit dir anstossen und feiern. Es gibt Sekt & Selters, Kaffee & Kuchen und jede Menge Angebote.

Den Kuchen werden wir gegen Spende „verkaufen“ – der Erlös geht an den Verein Salzwasser e.V., der an dem Tag bei uns im Taucher-Zentrum sein wird und über seine Arbeit informiert.
Um 15:00 Uhr werden die Gewinner unserer großen Tombola gezogen.

Details

Datum:
Mai 4
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Upcoming Events

20
April

Clubtauchen

10:00 — 16:00

Clubtauchen Das Club-Tauchen ist für Dich als Clubmitglied kostenlos – Du benötigst lediglich eigenes Equipment, Flasche & Blei. Wenn Du noch keine eigene Ausrüstung besitzt, kannst Du alles (oder Teile)…

25
April

SSI Advance Adventurer

All Day

Bei diesem Kurs hast Du die Möglichkeit direkt nach Deiner OWD-Ausbildung in 5 Spezialkurse reinzuschnuppern. Du machst 5 Tauchgänge und bekommst ein ausführliches Briefing zu folgenden Spezial-Gebieten: Navigation, Tief, und…

30
April

TÜV 2024

11:00 — 18:00

Bei uns kannst Du Deine Tauchflaschen zum TÜV abgeben – alle zwei Wochen werden sie von unserem Vertragspartner abgeholt, bzw. zurückgebracht. Während Deine Flaschen beim TÜV sind, kannst Du die…

03
Mai

Produktvorstellung: UW-Gehäuse

15:00 — 16:00

15:00 – 16:00 Uhr  Wir stellen dir die UW-Gehäuse von Divevolk, Oceanic und Sealife vor. Mareike erklärt die Unterschiede, Features und steht dir für deine Fragen zur Verfügung. Du kannst…