> Zurück zur Kurs-Übersicht

Navigation.

Wer schon einmal in einem tropischen Gewässer getaucht ist, der kennt die Anweisung des Dive-Guides vor dem Tauchgang: „Wir tauchen am Riff rechte Schulter ab und auf der Tiefe von 17m seht ihr in 140° das Wrack liegen…“
Nun hast Du zwei Möglichkeiten: dem Dive Guide an den Flossen zu kleben oder Deine eigene Navigation durchzuführen.
Voraussetzung für alle Kurse ist der vollständig ausgefüllte medizinische Fragebogen (es muss überall ein „Nein“ stehen) oder ein tauchsportärtzliches Attest. Bitte spätestens zur 1. Theorie mitbringen.

Zeitrahmen: Theorie & 2 Tauchgänge

Im Kurspreis enthalten:
• Theorie- & Praxisunterricht
• Begleitung durch einen unserer Tauchlehrer
• Digitale Ausbildungsunterlagen nach SSI
• Gedrucktes Brevet
• Flasche & Blei für alle Ausbildungstauchgänge

Und das brauchst Du noch:
• Eigenes Equipment – in Verbindung mit einem Kurs kann Equipment zu einem Sonderpreis geliehen werden.
• Verpflegung
• Anreise (gerne helfen wir Dir eine Mitfahrgelegenheit zu finden)
• evtl. anfallende Eintrittsgebühren bzw. Tauchgenehmigungen

139,- € • Clubmitglieder -10%

Die Mindestteilnehmerzahl bei unseren Kursen liegt bei 2 Personen.
Für alle Anmeldungen gelten unsere  AGBs für Kurse, Ausfahrten & Kurztrips.

Kurs 1 2020: 11.06./13.06.
Kurs 2 2020: 22.09./26.09.

WHAT ELSE?

06
April

Spezialkurs Dry Suit 2020/verschoben

17:45 — 22:30

Der Kurs ist bis auf weiteres verschoben – bereits bezahlte Kursgebühren bleiben erhalten. Wir informieren alle, die sich für diesen Kurs angemeldet haben, wenn wir einen Ersatztermin haben. Wir werden die Ersatztermine in Absprache mit den Teilnehmern festlegen. Dry Suit/Trockentauchen. Wenn die Schatten länger, die Tage kürzer und das Wasser kälter wird – dann beginnt…

06
April

Scuba Skills Update 2020/verschoben

18:30 — 22:30

Der Kurs ist bis auf weiteres verschoben – bereits bezahlte Kursgebühren bleiben erhalten. Wir informieren alle, die sich für diesen Kurs angemeldet haben, wenn wir einen Ersatztermin haben. Wir werden die Ersatztermine in Absprache mit den Teilnehmern festlegen. Scuba Skills Update / Urlaubs-Checkdive  Du bist lange nicht getaucht und möchtest wieder einsteigen? Du hast endlich…

06
April

Pool 2020/abgesagt

20:15 — 22:30

Auf Grund der aktuellen Situation und den Empfehlungen der Gesundheitsbehörde bleibt die Schwimmhalle heute geschlossen. Komm´ mit ins Schwimmbad nach Barsbüttel! Du möchtest einfach mal wieder abtauchen, ein bißchen üben oder Dein neues Equipment ausprobieren? Nach Anmeldung bei uns im kannst Du gerne unsere Poolzeiten nutzen: Eintritt Pool: 10,- € – Clubmitglieder kostenlos Eintritt Pool & Flasche/Blei: 15,-…

14
April

Spezialkurs Nitrox 2020

19:00 — 21:30

Nitrox/Enriched Air. Ein toller Vorteil vom Tauchen mit Nitrox ist: In Tiefen bis zu 40m verlängert das veränderte Luftgemisch Deine Tauchzeit. Und wer möchte schon auftauchen, wenn gerade ein paar Mantas über den Köpfen fliegen oder ein neugieriger Delfin zum Spielen auffordert? Hier benötigst Du allerdings genaue Tabellen und Berechnungen, wie lange Du mit Deinem…

> JETZT ANMELDEN

Beginn am
Damit wir den optimalen Neoprenanzug für Dich einpacken können!
Damit wir den optimalen Neoprenanzug für Dich einpacken können!
Damit wir die optimalen Flossen & Füsslinge für Dich einpacken können!
Max. Preis als Paketpreis aus o.g. Einzelteilen 20 Euro/Tag bei Kursen.